Open Air: Sergey Malov im Schlossgarten Ribbeck
Sonntag, 19. Juni 2022
Beginn: 16.00 Uhr
Ort: Schlossgarten Ribbeck
Künstler: Sergey Malov (Violine) & Irina Zahharenkova – Klavier, Finnland
Programm: Werke von u.a. Dvorák, Tschaikowski, Brahms und Paganini
Eintritt: Kategorie 1 (inkl. 1-Glas Sekt) 38,-/ Kategorie 2: 30,-
Veranstalter: Havelländische Musikfestspiele gGmbH
Kartenbestellung: 033237 / 8596-3
Online:
www.havellaendische-musikfestspiele.de

 

Sergey Malov zu Gast im Schlossgarten Ribbeck

Die Havelländischen Musikfestspiele holen mit Sergey Malov einen Star nach Ribbeck. Am Sonntag, den 19. Juni wird er gemeinsam mit der finnischen Pianistin Irina Zahharenkova im Schlossgarten Werke von Dvorak, Tschaikowski, Brahms und Paganini zu Gehör bringen.  

Der aus St. Petersburg stammende Geiger Sergey Malov gilt als ebenso vielseitig wie virtuos: Er spielt gleichermaßen Violine, Viola, Barockvioline und Violoncello da spalla – das Instrument, auf dem Johann Sebastian Bach wahrscheinlich seine Cellosuiten selbst gespielt hat. Sergey Malovs Repertoire reicht von frühbarocker Musik über Johann Sebastian Bach, den klassischen und romantischen Violinkonzerten bis hin zu Uraufführungen Neuer Musik. Für seine Interpretationen setzt er sich intensiv mit Stilfragen und Spieltechniken der jeweiligen Epoche auseinander.

Als Solist auf der Violine und Bratsche trat er mit Orchestern wie BBC London Orchestra, dem London Philharmonic Orchestra, dem Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunks, dem Enesco Philharmonic Orchestra, der Auckland Philharmonia oder dem Tokyo Philharmonic Orchestra auf. Einladungen vergangener Saisons führten ihn außerdem zum Helsinki Philharmonic Orchestra, mit dem er Sibelius‘ Violinkonzert an Sibelius‘ Geburtstag unter Klaus Mäkelä interpretierte, zu den Innsbrucker Festwochen für Alte Musik, auf eine Japan-Recital-Tournee sowie eine Tournee mit dem Württembergischen Kammerorchester Heilbronn. 

Irina Zahharenkova ist eine der herausragendsten Pianistinnen ihrer Generation. Sie ist Preisträgerin bedeutender internationaler Klavierwettbewerbe wie u.a. des Johann-Sebastian-Bach-Wettbewerbs (Leipzig, Deutschland - 2006), des Alessandro-Casagrande-Klavierwettbewerbs (Terni, Italien - 2006), des und des Klavierwettbewerbs Jaén (Jaén, Spanien - 2004). Sie tritt häufig in Solo-Klavier- und Cembalokonzerten in Europa und Japan auf und spielte u. a. beim Klavier-Festival Ruhr in Deutschland, beim Spoleto Festival in Italien, beim Kuhmo Chamber Music Festival in Finnland und beim Bergen International Festival in Norwegen. Als Solistin trat sie mit dem Orchestre de la Suisse Romande, dem Orchestre National de Lorraine, dem Israel Philharmonic Orchestra, dem Pilsen Philharmonic Orchestra, dem Helsinki Philharmonic Orchestra, dem Prague Chamber Orchestra, dem Estonian National Symphony Orchestra, der Sinfonia Finlandia und anderen auf und spielte mit Dirigenten wie Juha Kangas, Dmitri Alexeev, Leif Segerstam und Patrick Gallois.

 

Alle Konzerte finden unter der Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften statt.

favorite_border
Newsletter

Ihre Mailingliste:

Newsletter

Bitte helfen Sie uns Spam zu vermeiden, und lösen Sie diese kleine Aufgabe!

Wieviele Beine hat ein Pferd? (1, 2, ...)

() Pflichtfelder

Information

×