seit nun bereits 25 Jahren sind die Havelländischen Musikfestspiele ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens im Havelland. Als einziges ganzjähriges Musikfestival der Region, mit Sitz auf dem bezaubernden Schloss Ribbeck, laden wir Sie ein, die musikalische Vielfalt an den schönsten Spielorten des Havellandes zu erleben.
Vor den Toren Berlins erwecken wir imposante Schlösser, herrschaftliche Gutshäuser, ehrwürdige Kirchen und idyllische Gärten mit außergewöhnlichen Konzertformaten zu neuem Leben. Von hochkarätigen Klassikkonzerten im Frühling, Herbst und Winter über Jazz- und Swing-Open-Airs im Sommer bis hin zu fantasievollen Kinderkonzerten bieten wir ein abwechslungsreiches Programm für alle Generationen.
Unsere Konzerte schaffen eine unvergleichliche Symbiose aus Musik, Natur und dem kulturellen Erbe des Havellandes. Die wechselnden Jahreszeiten und die einzigartige Landschaft inspirieren uns seit jeher zu kreativen Programmen, die Emotionen wecken und bleibende Eindrücke hinterlassen.
Erleben Sie 2025 mit uns ein Jahr voller magischer Momente und musikalischer Höhepunkte – in einer der schönsten Regionen Deutschlands. Lassen Sie sich von der Verbindung aus Kunst, Natur und Tradition verzaubern und feiern Sie mit uns 25 Jahre Havelländische Musikfestspiele! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre Madleen Fox
Geschäftsführerin der Havelländischen Musikfestspiele
Aus unserem Spielplan
Keltische Harfe in der Feldsteinkirche Dalichow - Konzert in Kooperation mit dem Kulturzentrum DAS HAUS
Havelländische Abendmusiken mit dem Bensmann- Saxophonquartett
Familienfest am Spielzeugmuseum Havelland mit dem Tüfteltheater - Sommerlicher Spaß in Kleßen
Wandelkonzert mit dem Duo Guitartes - Schloss & Kirche Reckahn
Jazzlegenden am See: Catfish Row spielt Gershwin & Ellington in Päwesin - Havelländische Abendmusiken