Chanson Royal in Petzow
Samstag, 16. Oktober 2021
Ort: Schinkelkirche Petzow
Künstler: Duo Piaf Royal
Programm: Schwungvolle Chanson-Hits von u.a. Charles Aznavour, Jacques Brel & Edith Piaf
Onlineshop: www.havellaendische-musikfestspiele.de

Das Duo Piaf Royal wird an diesem Nachmittag schwungvolle Chanson-Hits zu Gehör bringen.

Die Havelländischen Musikfestspiele laden ein zweites Mal in die Schinkelkirche Petzow ein. Um 16 Uhr wird das Duo Piaf Royal bekannte Chanson-Hits von u.a. Edith Piaf und Charles Aznavour zu Gehör bringen.

Edith Piaf – ihre Chansons von Liebe und Abschied, von Aufstieg und Fall haben sie zur Legende werden lassen. Die französische Sängerin Caroline du Bled und die Berliner Akkordeonistin Sirid Heuts haben sich dem Lebenswerk der Piaf mit all seinen Facetten verschrieben. An diesem Nachmittag stehen aber nicht nur die Lieder der unsterblichen Edith Piaf auf dem Programm. Neben dieser erklingen schwungvolle Chanson-Hits von Charles Aznavour, Jacques Brel, Juliette Greco, Dalida, Camille... und und und!

Die Berliner Akkordeonistin Sirid Heuts entdeckte ihre Leidenschaft für das Instrument neu durch die Musik aus dem Film „Die fabelhafte Welt der Amélie.“ Sie ist Gründerin des Damentrios Muzet Royal, für das sie die Arrangements schreibt: von argentinischem Tango über Musette, Salonmusik, Filmmusik, Csárdás über Berliner Lieder der Goldenen 20er Jahre bis hin zu französischem Chanson. Ihre musikalische Vielseitigkeit zeigt sich in immer wieder neuen Programm.

Im Ortsteil Petzow der Stadt Werder im Landkreis Potsdam-Mittelmark befindet sich auf dem Grelleberg die Dorfkirche zu Petzow. Der Baumeister Karl Friedrich Schinkel entwarf das kleine Kleinod in Werder und entstand schließlich 1840/41. Eingeweiht wurde sie durch den preußischen König Friedrich Wilhelm IV.

Alle Konzerte finden unter der Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften statt.