Sommer auf Schloss Ribbeck mit VorRotterdam
Ort: Schlossgarten Ribbeck
Künstler: VorRotterdam
Programm: Deutsch-Pop-Musik
Eintritt: Frei. Bitte um Voranmeldung!

Sommer auf Schloss Ribbeck mit VorRotterdam

Am Sonntag, den 04. Juli begrüßen wir die Band „VorRotterdam“ im Schlossgarten Ribbeck. Beginn ist um 14 Uhr und der Eintritt ist frei.

Im Rahmen der Konzertreihe „Sommer auf Schloss Ribbeck“ findet am Sonntag, den 04. Juli das zweite der kostenfreien Konzerte der Havelländischen Musikfestspiele statt. VorRotterdam wird mit guter Pop-Musik den Nachmittag gestalten.

Die Musik der drei ist so modern und ambitioniert wie die Stadt Rotterdam selbst. Und doch hat die Stadt gar nichts mit der Entstehung von „Vor Rotterdam“ zu tun. Die Jungs haben sich bei verschiedenen Konzerten kennengelernt. Was auf der Bühne anfangs getrennt begann (jeder spielte in einem anderen Projekt) hat sich im Backstage vereint. Es wurde ein Probenraum angemietet, in Berlin, nicht in Rotterdam, erste Songs geschrieben wurden geschrieben und dem Publikum präsentiert. Mit ihrer „Irgendwie Vielleicht“-EP zeigten die Jungs, dass sie irgendwie vielleicht mehr sind als nur irgendeine Band.

2018 gewannen sie den Landesentscheid von Local Heroes und vertraten das Land Brandenburg 2019 im Deutschland Finale. Einen Ihrer schönsten Auftritte hatten die Jungs 2019 beim Fest zum Tag der Deutschen Einheit. Vor dem Brandenburger Tor durften sie die Zuschauer zum Tanzen bringen und auch 2020 war VorRotterdam nicht untätig. Ganz im Gegenteil. In monatelanger Arbeit entstanden einige Singles (z.B. „Herbst“) und im Rahmen des Möglichen fanden bereits kleinere Picknick-Konzerte, u.a. auch für die Havelländischen Musikfestspiele, statt.

In diesem Jahr gibt’s neue Musik auf die Ohren. Die nächste kleine Platte mit dem Namen „Hand in Hand“ steht bereits in den Startlöchern.

Der Eintritt ist wie immer kostenlos, es wird aber um Voranmeldung bei den Musikfestspielen gebeten. Gerne per Telefon oder E-Mail.

Eigene Decken und/ oder Stühle dürfen mitgebracht werden. Eigene Speisen und Getränke sind nicht gestattet. Für das leibliche Wohl sorgt die Außengastronomie des „Restaurant Schloss Ribbeck“.