Auf dem idyllischen, mit wunderhübschen Frühlingsblumen geschmückten Schloss Klessen begrüßte unsere neue Geschäftsführerin Madleen Fox gemeinsam mit Festspielinitiator Frank Wasser die Gäste und eröffnete die neue Spielzeit. Das erste Mal wurden die Musikfestspiele nicht durch klassische Musik eröffnet und so waren die Erwartungen an das Konzert ganz unterschiedlich.

Filippo Arlia (Klavier) und Cesare Chiacchiaretta (Bandoneon) konnten als Duettango mit temperamentvollem Tango jedoch jeden Zweifler überzeugen: Mit Werken von u.a. Astor Piazzolla, Carlos Gardel und Luis Bacalov schickten sie die Zuhörer auf eine emotionale Reise, mal kraftvoll und romantisch, dann wieder wehmütig und melancholisch. Besondere Höhepunkte des Konzertes waren die Werke des aus Mar del Plata stammenden Tango-Komponisten Astor Piazzolla, u.a. spielten Cesare Chiacchiaretta und Filippo Arlia seine wohl beliebtesten Meisterwerke „Oblivion“ und „Adios Nonino“.

Vielen Dank an alle Besucher des Eröffnungskonzertes, wir freuen uns auf weitere Konzerte mit Ihnen!

favorite_border
Newsletter

Ihre Mailingliste:

Newsletter

Bitte helfen Sie uns Spam zu vermeiden, und lösen Sie diese kleine Aufgabe!

Wieviele Beine hat ein Pferd? (1, 2, ...)

() Pflichtfelder

Information

×