Am 13. Juni begeisterte das Deutsche Filmorchester Babelsberg unser Publikum auf dem beeindruckenden Landgut Stober zunächst mit grandiosen Werken der Filmmusik wie z.B. Stücken aus “Der Fluch der Karibik” und “Der weiße Hai”. Höhepunkt der Veranstaltung war jedoch die mit Spannung erwartete Uraufführung der Sinfonischen Dichtung “Die Havel” von Marian Lux, die die faszinierten Zuhörer auf eine vielseitige musikalische Reise entlang der Havel entführte. Weitere Höhepunkte der Filmmusik rundeten den wunderschönen Konzertnachmittag ab.

Das Open Air passte perfekt in ein Fenster zwischen zwei Regengüssen: Direkt zum Einlass gab es einen ordentlichen Regenschauer aber erst nach der Veranstaltung brach ein Unwetter los. Nachdem wir und unser Publikum das Konzert bei sommerlichen Temperaturen geniessen konnten, wurden wir beim Abbau der zahlreichen Stühle noch ordentlich nass.

Das Open Air auf dem Landgut Stober am 13. Juni ist Teil der Konzertreihe “Sommerkonzerte in Parks und Gärten”; die Konzerte werden anlässlich der BUGA 2015 an deren Außenstandorten veranstaltet und vom Landkreis Havelland präsentiert.

{gallery}Blog/open-air-stober{/gallery}

favorite_border
Newsletter

Ihre Mailingliste:

Newsletter

Bitte helfen Sie uns Spam zu vermeiden, und lösen Sie diese kleine Aufgabe!

Wieviele Beine hat ein Pferd? (1, 2, ...)

() Pflichtfelder

Information

×